Blog-Layout

Tura Jugend trifft FC Bayern Frauen!

Juni 20, 2024

 Tura Jugend trifft FC Bayern Frauen!

Der Bundesligasaisonabschluss vor genau einem Monat wurde zu einem unvergesslichen Ereignis für Bella, Mia und Kuba.


Zusammen mit den beiden Trainern Joshua Arndt und Johannes Chatterjee stand eine spontane Mini Mannschaftsfahrt nach Sinsheim an. Das Ziel war das Stadion auf dem Campus in Hoffenheim. Dort stand der letzte Spieltag der Frauen Fußball Bundesliga Saison an (TSG 1899 Hoffenheim vs FC Bayern München).

Beim Eintritt in das Stadion wussten die Kinder allerdings noch nicht, dass der Tag noch so einige Wendungen parat hatte.

 

Das Spiel lief ganz nach dem Geschmack der Kinder und der Trainer. Die Bayern gewannen deutlich mit 4:1. Mitten im Stehblock feierten die Fans direkt am Spielfeldrand. Mittendrin, unsere Gruppe aus Pohlhausen. Schon während des Spiels konnte Bella ein Foto mit der Torhüterin Erin Nayler, welche auf dem Weg zur Trainerbank war, machen. Doch das war noch längst nicht alles. Nach dem Spiel wurde die Meisterschale übergeben. Die Spielerinnen feierten zusammen mit den Fans und die Stimmung war dementsprechend ausgelassen. Eine gute Stunde dauerte die Meisterfeier an. Ein Erlebnis welches jetzt schon unvergesslich wirkte.

Zur vermeintlichen Krönung hatten die Kinder das Glück Fotos mit Giulia Gwinn, Klara Bühl, Magdalena Eriksson, Ana Maria Guzman und der Kapitänin Glodis Perla Viggosdotir zu machen. Nachdem sich das Stadion langsam leerte, entschlossen sich Kinder und Trainer gemeinsam den Mannschaftsbus aufzusuchen. Dieser stand im Innenhof der Anlage und gut gesichert von Sicherheitspersonal. Nach einem kurzen, netten Gespräch, durfte sich unser Torhüter-Talent Bella zusammen mit ihrem Trainer Johannes auf dem Weg zum Mannschaftsbus machen. Auf einmal fanden sich die beiden zwischen Spielerinnen, Trainerteam, Managern und anderen Vereinsoffiziellen wieder. Diese feierten mit Pizza und Getränken die Meisterschaft. Bella und Johannes mittendrin. So traf Bella fast die gesamte Mannschaft und konnte sich über viele Fotos und Unterschriften freuen. Über das Gespräch mit ihrem großen Vorbild Mala Grohs, freute sich Bella ganz besonders.

Wenige Momente später durfte Bella sogar die originale Meisterschale in der Hand halten, ehe diese im Aufbaubewahrungsbehälter verschwand. Kurz darauf organisierte Sarah Zadrazil einen originalen Bundesliga Spielball, welcher von der Mannschaft unterschrieben wurde. Dieser Ball wird zukünftig in der Vitrine auf der Sportanlage in Pohlhausen zu betrachten sein. Dann verabschiedete man sich und wünschte dem Team noch eine schöne Feier und Heimfahrt.


Ein Ereignis das Bella, für die es das erste Mal im Stadion war, sicher nicht so schnell vergessen dürfte. Doch die Geschichte endet hier noch nicht.


Mannschaften, Fans, Stadionpersonal usw. hatten bereits allesamt das Stadion verlassen. Nur unsere Gruppe befand sich nach wie vor auf der Anlage. So beschlossen die Kinder in Begleitung der Erwachsenen abermals das Stadion zu betreten, um Fotos am Spielfeldrand zu schießen. In den VIP-Logen der Arena befanden sich noch Manager des TSG Nachwuchsleistungszentrums. Diese erlaubten den Kindern anschließend sogar den Rasen zu betreten! So entstand nicht nur das ein oder andere schöne Foto, sondern es fanden auch Laufduelle über das gesamte Feld statt. Die Jugend von Tura Pohlhausen tobt auf dem Rasen, auf dem vor kurzem noch eine Meisterfeier stattfand. Was ein Gefühl!


Nachdem man bei einem guten Abendessen die ganzen Gefühle ordnen und die Geschehnisse verarbeiten konnte, wurde allen erst so richtig bewusst, was da die letzten Stunden eigentlich passiert ist. 


Für Kuba, Mia und Bella war das ein Ereignis, das sie so schnell nicht vergessen werden. Mit ihrem ersten Stadionbesuch werden die Kinder mit Sicherheit immer etwas Besonderes verbinden. Auch für die beiden Trainer war es ein Ereignis, welches sie wohl so schnell nicht mehr vergessen werden. 


Es bleiben Fotos, Unterschriften und ein originaler Bundesliga Ball nach einem spontanen Ausflug, welcher uns mit Sicherheit für immer unter der Überschrift "Tura Jugend trifft FC Bayern München", in Erinnerung bleiben wird.

 

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Diesen Artikel teilen:

Weitere Meldungen

von Dirk Hohlmann 24 Sept., 2024
Bouldern ist das Klettern ohne Kletterseil und -gurt an verschiedenen Wänden. Eine solche künstliche 2,5 m hohe Kletterwand haben wir nun auf dem Platz vor den Kabinen installiert. Gefördert wurde sie über das Programm „Moderne Sportstätten“ des Landes NRW. Bouldern ist in und seit 2020 auch olympische Disziplin. Bei den Kindern, für die diese Kletterwand in erster Linie gedacht ist, fördert das Bouldern Motorik, Koordination und Selbstvertrauen, und aktiviert nahezu alle Muskelgruppen. Selbstverständlich soll dabei der Spaß am Kletterspiel im Vordergrund stehen. Wir würden uns freuen, wenn diese neue Einrichtung dazu beiträgt, Sport und Spiel in Pohlhausen weiter zu forcieren.
von Dirk Hohlmann 01 Aug., 2024
Mit dem Trainingsbeginn der 1. Mannschaft hat die neue Fußballsaison begonnen. Die Jugend mit Bambinis, F-, E,- D- und C- Jugend sowie F-und U 15-Mädchen wird demnächst folgen. Nimmt man die Alten Herren und die Walking Footballer hinzu, so haben wir insgesamt 10 Mannschaften, eine seit vielen Jahren nicht mehr erreichte Anzahl. Nicht alle spielen mit in der jeweiligen Meisterschaftsliga mit, sorgen aber für eine rege und intensive Platzbenutzung. Der Verein wünscht allen Mannschaften viel Spaß am Fußballspiel und ein Erreichen der gesteckten Ziele.
von Dirk Hohlmann 27 Juli, 2024
Wir danken allen, die dazu beige-tragen haben, dass wir wieder eine hohe Anzahl Vereinsscheine bei der Aktion „Scheine für Vereine“ erreicht haben. Wie bereits bei den vorherigen Aktionen werden wir die Scheine für nutzvolle Prämien für unseren Verein und unsere Sportler/innen einsetzen.
von Dirk Hohlmann 30 Juni, 2024
Zu Beginn unseres Open Airs „Sundown beats Silberberg“ um 18.00 Uhr waren die Beats zwar gut zu hören, aber der Sonnenuntergang war noch weit entfernt. Im Gegenteil die Sonne schien hell und es waren relativ wenig Gäste in dem Areal aus Zelten, Pavillons, Steh-, Tischen und Bänken. Je mehr man dem Sonnenuntergang entgegenging desto mehr füllte es sich mit jungen und alten Gästen. Nach jahrzehntelanger Bandtradition sorgte dieses Mal DJ Axel für die Musik. Er verstand es - nach Einfühlung in das gemischte Publikum - mit einem breiten Repertoire für Stimmung zu sorgen und ging auf Wünsche ein. Und somit wurde bis Mitternacht kräftig gefeiert, was sich auch nach Ausschalten der Musik fortsetzte. Nicht nur die Musikwiedergabe war geändert, auch der Eingang (sh. Foto) sowie einige Abläufe wie Getränke im Vereinsheim (kein Bierwagen), keine Bühne - einige Paletten reichten aus und der Shuttle-Service. Ein Novum war auch die tatkräftige Unterstützung von Spielern der 1. Mannschaft, die auch schon bei der Konzepterstellung involviert waren. Es gibt sicher noch einiges zu ändern und zu verbessern, aber insgesamt kann man festhalten, dass die Premiere gelungen ist.
FC Bayern Frauen
von Johannes Chatterjee 20 Juni, 2024
Der Bundesligasaisonabschluss vor genau einem Monat wurde zu einem unvergesslichen Ereignis für Bella, Mia und Kuba. Zusammen mit den beiden Trainern Joshua Arndt und Johannes Chatterjee stand eine spontane Mini Mannschaftsfahrt nach Sinsheim an. Das Ziel war das Stadion auf dem Campus in Hoffenheim. Dort stand der letzte Spieltag der Frauen Fußball Bundesliga Saison an (TSG 1899 Hoffenheim vs FC Bayern München). Beim Eintritt in das Stadion wussten die Kinder allerdings noch nicht, dass der Tag noch so einige Wendungen parat hatte. Das Spiel lief ganz nach dem Geschmack der Kinder und der Trainer. Die Bayern gewannen deutlich mit 4:1. Mitten im Stehblock feierten die Fans direkt am Spielfeldrand. Mittendrin, unsere Gruppe aus Pohlhausen. Schon während des Spiels konnte Bella ein Foto mit der Torhüterin Erin Nayler, welche auf dem Weg zur Trainerbank war, machen. Doch das war noch längst nicht alles. Nach dem Spiel wurde die Meisterschale übergeben. Die Spielerinnen feierten zusammen mit den Fans und die Stimmung war dementsprechend ausgelassen. Eine gute Stunde dauerte die Meisterfeier an. Ein Erlebnis welches jetzt schon unvergesslich wirkte.
Share by: